Freitag, 8. Dezember 2017

Kleiner Tiger II

                     Fertigbau eines Sd.Kfz. 182 mit Henschelturm (von T. Hänsch)

Das Fahrzeug wurde von meinem Bekannten schon angefangen, leiderhatte er dann irgendwie ein Problem mit dem Laufwerk und der Sogenannten Magic Tracks naja wie auch immer. Er hat ein paar Sachen an dem Modell gemacht die ich echt nicht verstehen muss. Ihr werdet es ja auf den Bildern sehen. Also ich muss schon sagen es ist eine Umstellung von 1/16 auf 1/35 die Teile sind halt echt winzig ich hoffe das niemand in meinem Bekanntenkreis mal auf die Idee kommt ich solle für ihn mal ein 1/72 oder noch kleiner bauen soll. Also ich habe ein paar Figuren die ich noch so Rumliegen hatte einfach mal dazu gemacht, und eine in den Turm leider konnte ich die Kommandanten Kuppel nicht mehr öffnen ohne sie zu zerstören da die Ladeschützen Luke offen war habe ich einfach eine Figur da rein gestellt. So alles im allem sieht das Resultat nicht übel aus finde ich. Und nun kommen endlich die Bilder

Das ist der Dragon Bausatz

so sah es im Karton aus

erste Probe wie die Wannenteile passen

restlicher kleingram vieles war schon aus den Rahmen getrennt

unteranderem das Laufwerk bzw. Laufrollen


der Turm war schon fertig

die Passgenauigkeit war nicht so schlecht

warum er das gemacht hat ?

das Ketten anpassen

ja Kette musste noch mal runter zum Lacken

3 Farb Tarnung



ja dann noch die Pünktchen für die Tarnung

gut ich habe halt ne kleine Vignette daraus gemacht

ich weiss gibt besseres


also ich finde das Resultat recht ansprechend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen